top of page

Regular Meeting April 2023

Unser Aprilmeeting im Frankfurter Hof fand traditionell als Abendmeeting mit Partnern statt. Nach der Begrüßung durch unsere Präsidentin wurden die Kandidatinnen des geschäftsführenden Vorstands im Clubjahr 2023/2024 vorgestellt, deren Wahl am 10. Mai ansteht.

Für 50 – 25 jährige Mitgliedschaft wurden 6 Damen geehrt. Charlotte Weitbrecht bedankte sich und hob deren Verdienste für unseren Club hervor.

Acht neue Mitglieder, die mit großer Freude und Applaus begrüßt wurden, stellte die 2.Vize Martina Altherr-Scriba vor.

Die Anpassung des Weinbaus an den Klimawandel war das Thema unseres Referenten Professor Dr. Manfred Stoll von der Hochschule Geissenheim. Was bedeuten höhere Temperaturen und extreme Wetterereignisse für den Weinbau?

An vielen Beispielen konnten wir die Wechselwirkung erkennen. Mit den Worten: „It ist not for your pleasure. It ist for your education“ wurden uns zwei Weine zur Probe gereicht, die nach den neuen, wissenschaftlichen Erkenntnissen vinifiziert wurden.

Ein eindrucksvoller, lehrreicher Vortrag klang aus mit einem feinen Abendessen und in bester Stimmung begaben wir uns auf den Heimweg.

bottom of page