top of page

Norgall-Preisverleihung an Cristina Latorre

Der Norgall-Preis 2023

Am 8. März 2023 fand in der Villa Bonn die Verleihung des diesjährigen Elisabeth-Norgall-Preises statt. Das Norgall-Team unter der Leitung unserer 1.Vizepräsidentin Catalina Szegöffy hatte sich etwas besonderes einfallen lassen, um uns die Heimat der Preisträgerin Frau Cristina Latorre Darquea näher zu bringen.

Ecuadorianischer Rosenschmuck und lateinamerikanische Klänge der Musikgruppe „Canelazo“ verbreiteten frühlingshafte Freude und so konnte das winterliche Wetter mit Schneefall der fröhlichen Stimmung unserer Clubmitglieder und Gäste nichts anhaben.

Mit über 100 Anmeldungen war die Veranstaltung so gut besucht, dass unsere ehrwürdige Villa Bonn aus allen Nähten platzte.

Das Grußwort der Stadt Frankfurt sprach Frau Eileen O´Sullivan in Vertretung von Frau Dr. Eskandari-Grünberg, die aus terminlichen Gründen absagen musste. Frau O´Sullivan ist mit 27 Jahren das jüngste Mitglied des Magistrats der Stadt und war zum ersten Mal unser Gast. Sie war ganz begeistert von unserem Engagement und der gelebten Internationalität in unserem Club. Zweisprachig aufgewachsen, war es für sie kein Problem, ihre Rede in Englisch zu halten, sodass unsere Preisträgerin sie auch verstehen konnte.

In ihrer Laudatio würdigte unsere 1.Vizepräsidentin Catalina Szegöffy Frau Latorre für ihr Engagement zur Gründung ihres Projektes „Caemba“, mit dem sie durch ein Erdbeben obdachlos gewordenen Frauen und Kindern an der Küste von Ekuador eine neue Heimat gibt.

Nach der mit großem Beifall begleiteten Verleihung des Elisabeth-Norgall-Preises an Frau Latorre beschrieb diese uns noch einmal ihr Projekt mit eindrucksvollen Fotos und Filmen, was uns alle in unserer Wahl für sie als Preisträgerin bestätigte.

Ein ganz großes Kompliment an Catalina und ihr Team für Ihre Arbeit, es war eine tolle Veranstaltung!

 

bottom of page