InterestGroup CucinaItalianaIm Juni 1990 hatten wir die Gründung der Gruppe. Der erste Treff fand im September statt, damals waren es zwölf Damen, folglich feiern wir in diesem Jahr unser 20. Jubiläum.

Wir treffen uns einmal im Monat bei jeweils einer anderen Dame der Gruppe und kochen dann alle zusammen. Unsere Gruppe umfasst neun Damen, sechs Deutsche, eine Philippinin, eine Ungarin und mich, eine Italienerin, als Chairperson. Wir haben jedes Mal eine Menge Spaß bei unseren Zusammentreffen. Am Anfang kochten wir ein Zwei-Gänge-Menü, heute ist daraus ein Vier-Gänge-Menü geworden. Wir probieren Rezepte aus allen italienischen Regionen, und wir hatten in den 20 Jahren unseres Bestehens nur zweimal das gleiche Rezept.

Unser 10. Jubiläum hatten wir in der Toskana begangen und hatten dort an einem Kochkurs teilgenommen. Zu unserem 20. Jubiläum hatten wir einen exzellenten Lunch in einem sehr guten italienischen Restaurant, dort krönten mich meine Damen, inzwischen zu sehr gut heran gereiften Köchinnen, mit einer Chef-Koch-Mütze.

Wir schauen nun auf eine weitere Zeit glücklicher und erfolgreicher Zusammenarbeit unsere Gruppe. Buon Appetito!

Chairperson:
Roberta Vannucci Stribning
Tel. 069 – 62 36 58d in